Pfingstl-Schleifchen-Turnier 2017

 

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Mixed-Turnier wieder mit sehr guter Beteiligung statt.

 

Die 12 Damen durften sich für jede neue halbstündige Spielrunde einen neuen der 14 männlichen Spielpartner ziehen. Somit entschied wie gewohnt das Los, wer mit wem gegen wen um die begehrten Punkte und Schleifchen "matchen" durfte.

Neben den vielen Mitgliedern nahmen auch wieder Gäste anderer Vereine an unserem Turnier teil und einer schaffte es dann auch aufs Treppchen.

Je einen Gutschein von Sportshop Halpaus und ein erfrischendes Getränk erhielten die Bestplatzierten:

1. Gisela Windler und Helmut Rossbach
2. Anja Block und Jörg Bröhl
3. Ute Schmitz und Marcel Terlinden


 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Weil es bei unseren Turnieren keine Verlierer gibt, erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent.

 

Der Abschluss des Tages wurde nach der Siegerehrung durch ein gemeinsames Essen beschlossen. Hierzu wurden neben Gegrilltem auch Salate und Beilagen der Teilnehmer verzehrt.

Alle Teilnehmer und Zuschauer waren der Meinung, dass es wieder ein sehr schönes Turnier unseres Vereins gewesen sei und natürlich einer Wiederholung in 2018 bedarf!

Mehr Fotos (Bildergalerie)

 

Pfingst-Schleifchenturnier

 

Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017

 

Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr findet das beliebte Pfingst-Schleifchenturneir auf den Plätzen unseres Vereins statt.

Treffen: 10.30 Uhr 

 

In immer wieder neu zugelosten Paarungen spielen Damen und Herren zusammen und gegeneinander.
Nach ca. halbstündigen Spielen steckt der "Herr" des Siegerpaares seiner "Dame" ein "Siegesschleifchen" an. Daher stammt auch der Name des beliebten Turniers.
Jeder spielt auf sein eigenes Punktekonto, das am Ende des Spieltages die Sieger ermittelt.

Da dieses Turnier für jede Spielklasse bestens geeignet ist und viel Spaß am Spiel bringt, können sich hier Anfänger, Hobby- und Mannschaftsspieler anmelden.

Teilnahmegebühr: 5,00 €

Hierin enthalten sind Preise und eine Beteiligung am gemeinsamen Abschlussessen nach dem Turnier.

Herzlich willkommen sind auch Nichtmitglieder!

 

Anmeldungen bis 30.05.2017 bei Sportwart Oliver Schütz

 

E-Mail:      (Sportwart@Spamschutz.tc-heide.de)                  Telefon:    02241 / 894 91 27

 

Pfingst-Schleifchenturnier 2016

Die Teilnehmer freuten sich über einige Sonnenstrahlen...
...ein schönes Turnier mit einer Vielfalt an möglichen Ballwechselnund...
...einen kulinarisch gelungenen Ausklang.

 

Pflichttermin zum Saisonauftakt

26 Aktive, trotz anderslautender Vorhersage bestes Tennis-Wetter & super Stimmung – so soll es sein. Viele neue Gesichter hatten genau so viel Spaß wie die alten Hasen am TC Heide Pfingst-Schleifchenturnier 2016. Dem traditionellen Pflichttermin im Frühjahr.

Marathon-Tennis über 7 Stunden

Über unzählige Runden und sieben Stunden wurde in zugelosten Mixed-Paarungen spaßiges, ambitioniertes Tennis gespielt und die Besten ermittelt. Nach einem klar nachvollziehbaren Auswahlverfahren der Turnierleitung, spielten die 26 Aktiven die Männer- und Damen-Champions aus.

Das Resultat wurde nicht nach Anzahl der Siege sondern nach Anzahl gewonner Sätze ermittelt, so dass sich hier eher die konditionsstarken Vielspieler nach vorne spielen konnten. Dies hatte zufolge, dass bei den Männern Helmut Rossbach den 3ten, Volker Hoss den 2ten und Henry Bremer den ersten Platz belegen konnten. Bei den Damen triumphierte Gisela Windeler. Den 2ten Platz sicherte sich Ute Schmitz. Anja Block belegte verdient den 3ten Platz.

Da es beim TC Heide aber sehr sportlich und freundschaftlich zugeht, gab es für jeden Turnierteilnehmer einen Preis. Somit ging keiner leer aus.

Ausklang im Clubhaus

Bei einem, der Anstrengung angemessenen, deftigen Braten mit selbstgezauberten Salaten klang der Abend gemütlich aus. Es wurden neue Pläne geschmiedet und alle dürfen gespannt sein auf das Ergebnis.

 

Danke!!!

Herzlichen Dank an Oliver Schütz und alle, die durch Teilnahme und ihren Beiträgen fürs leibliche Wohl zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.

Bericht: V. Hoss

 

Mehr Fotos (hier)

 

 

 

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739