1. TC Heide Frottee-Cup

Premiere gelungen!

 

Der „1. TC Heide Frottee-Cup“ auf der Anlage des Tennisclubs in Heide war gleich im ersten Durchgang ein voller Erfolg. Das Doppel-/Mixed-Turnier mit 22 Teilnehmern zwischen 18 und 75 Jahren, darunter auch zwei Teilnehmer anderer Vereine, wurde in zwei Konkurrenzen durchgeführt. Sonntagmorgens um 10 Uhr war Fortuna verantwortlich für die 10 Mixed- und 5 Herren-Doppel-Paarungen des Tages.

 

Nach vereinzelten kleinen Regenpausen und pünktlich mit dem Dauerregen, der sich gegen 14.30 Uhr einstellte, gab es die letzten Ballwechsel der halbstündig wechselnden Matches. Während in der Clubhausküche bereits leckere Braten in der Röhre brutzelten, die man schon von Weitem riechen konnte, ermittelte Jugendwart, Oliver Schütz, die jeweiligen Platzierungen. Erfreut über das gelungene Turnier, nahm Sportwart Hubert Stütz die Siegerehrung vor. Im Mixed siegten eindeutig Charlotte Koch mit Oliver Schütz und in der Herren-Doppel-Konkurrenz platzierten sich Bernd Ossendorf und Volker Hoss nach Punkten.  Spätestens jetzt wurde klar, woher das Turnier seinen Namen hat, denn jeder Teilnehmer erhielt ein „Frottee-Dusch- oder -Handtuch“ überreicht.

 

Dieses schöne Turnier fand nach der Siegerehrung beim gemeinsamen Essen einen gemütlichen und lustigen Ausklang. Ein neues Event im Tennisclub Heide 1975 e. V., das sicherlich ins Veranstaltungsprogramm 2016 aufgenommen wird.

 

Weitere Fotos (hier)

 

 

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739