Stärkung im Clubhaus.
Endlich geht's auf die Plätze!
Das muntere Treiben beginnt.

 

Als Abschluss eines Schnupperkurses, der bereits im Turmraum der Kindertagesstätte Heide stattgefunden hatte, wurden alle Kinder der Einrichtung eingeladen, nun auch die Clubanlage des Tennisclubs kennenzulernen.

Am Sonntag den 18. Oktober 2015 zwischen 15.00 und 17.00 Uhr fand das "muntere Treiben" der Jüngsten mit Eltern und Geschwistern statt.

Zunächst stärkten sich die Teilnehmer und Vertreter des Vereins bei selbstgebackenen Kuchen im wohligwarm beheizten Clubhaus und lernten sich in munteren Gesprächen näher kennen.

 

Dann luden die Trainer des Vereins, Jochen Briest und Charlotte Koch, die Kleinsten auf die Tennisplätze ein. Warm eingepackt bei herbstlichen Temperaturen stürmten die Kids, mit kindgerechten Schlägern ausgestattet, den "Center Court" der Clubanlage.

 

Auch die Eltern erhielten Testschläger und konnten so den Umgang mit der "gelben Filzkugel" ausprobieren.

 

Es wurde viel gespielt, gelacht und so mancher der kleinen und großen Spieler entdeckte sein Interesse am Tennissport.

 

 

Alle Teilnehmer waren sich einig:

Eine Wiederholung des Kindergartentages im Frühjahr 2016 ist unumgänglich.

Wir freuen uns darauf!

 

Weitere Bilder vom Kindergartentag (hier).

 

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739