8. Lohmarer Stadtmeisterschaften

vom 18. bis 26. August 2017

!!!Terminänderung = Verkürzung auf 1 Woche !!!

 

Bereits zum 8. Mal finden auf den Clubanlagen der 4 Lohmarer Tennisvereine die Lohmarer Stadtmeisterschaften statt.

Informationen, Ausschreibung sowie Anmeldung  (hier)

Wir freuen uns auf ein gut besuchtes erfolgreiches Turnier und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

7. Lohmarer Stadtmeisterschaften

 

Vom 13. bis 27. August 2016 fand das große Leistungsklassen-Turnier auf den Anlagen der 4 Lohmarer Tennisvereine bereits zum 7. Mal statt.

 

Spieltermine, Konkurrenzen, Ergebnisse: (Link zum Portal)

 

Der erste Tag des Turniers startete mit 4 Matches auf der Clubanlage des TC Heide:

 

 

Herren 55A
Herren 40B
Herren 40B
Herren 50B

Aufgrund der vielen anderen Turniere, die parallel stattfanden, und sicherlich auch wg. der letzten Ferienwoche, nahm nur ein TC-Heide Mitglied an den Spielen teil.

Frank Rückert startete in der Konkurrenz der Herren 50B in seinem 1. Match gleich in Heide. Die Zuschauer auf der Clubterrasse drückten die Daumen und folgten gespannt den interessanten Ballwechseln. Leider spielte Frank gegen den späteren Turniersieger, den an 1 gesetzen Wahlscheider, Bernd Weidlich (siehe Foto). So war das Ergebnis nicht überraschend: 0:6 2:6.

Im 2. Match trat er gegen Sascha Himmel vom TC Lohmar an. Dort kam er sehr gut ins Spiel und bekam auch während des gesamten Match bei dem ein oder anderen Einstand die Möglichkeit Spiele zu holen. Leider konnte er das im 2. Satz nicht so gut umsetzen. Frank verlor mit 5:7 0:6.

Im 3. Match, das bei unserem Nachbarverein TuS Birk stattfand, erzielte er sein bestes Turnierergebnis. Er traf auf seinen früheren Mannschaftskollegen, Dieter Ziemann, der jetzt in einer Birker Mannschaft spielt. Frank konnte seine Leistung gegenüber den ersten beiden Matches nochmal steigern.
Nachdem er zwischenzeitlich geführt hatte, oft über Einstand gespielt wurde, musste Frank dann doch seinem Gegner zum Sieg gratulieren. 4:6 5:7 hieß es zum Schluss! Die beiden begossen das knappe Ergebnis dann noch mit einem leckeren Kaltgetränk!

Wir hoffen, dass es für ihn im nächsten Jahr besser läuft und dass sich noch mehr Mitglieder des TC Heide für dieses attraktive Turnier melden.

 

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739