KIDS-Tag 2016

 

Spiel und Spaß mit der "gelben Filzkugel"

 

Ein buntes Treiben beherrschte die Clubanlage am Samstag, den 2. September 2017.

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gab es bei Sport und Spiel jede Menge Spaß für die Kleinen und etwas größeren Gäste der Veranstaltung. Mit unseren beiden Assistenztrainern, Jochen Briest und Harald Schmitz, konnten die Kids erste Erfahrungen mit der „gelben Filzkugel“, wie der Tennisball auch gerne genannt wird, sammeln.

Unsere Saskia zeigte ihr kreatives Talent und verzauberte einige Kinder mit dekorativer Gesichtsmalerei und auf der Terrasse gab es ein reichhaltiges buntes Kuchenbuffet  mit vielen selbst gebackenen Kuchen und Torten.

Besonderen Spaß bereitete es den Kindern auf dem „KIDS-Parcours“ ihre Geschicklichkeit zu zeigen. Ob mit Tennisschläger und Ball „titschen“ oder balancieren, ob mit Ringen oder Bällen auf Ziele werfen, über Hürden oder Leiter laufen, jede Etappe des Parcours hatte eine andere Aufgabe für die Teilnehmer bereit. Da kam keine Langeweile auf.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk und Jugendwartin, Doris Wischerath ermittelte und benannte die Punktbesten, die noch einen zusätzlichen Preis bekamen. Somit ging niemand leer aus.

1. Platz   Alena Maul

2. Platz   Lina Schilling

3. Platz   Clara Barrera

 

Am Ende der Veranstaltung gab es nur strahlende und zufriedene Gesichter bei den Kindern und deren Begleitern sowie den Veranstaltern.

Fazit: Das wird wiederholt im nächsten Jahr!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und die leckeren Kuchen!!!

 

Weitere Fotos (hier)

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739