VR-Cup 2017 brachte 275,00 € für unsere Jugend

 

Platzierungen der Lohmarer Vereine:

 

1. Platz: TC BW Wahlscheid

2. Platz: TC Lohmar

3. Platz: TC Heide

4. Platz: TuS Birk

 

 

Platzierungen unserer Paare:

 

 

Altersklasse 100 Platz 2
für Ute Schmitz und Oliver Schütz

 

Altersklasse 100 Platz 8
für Anja und Helmut Rossbach/Rainer Block

 

Altersklasse 120 Platz 4
für Isolde und Heinz Henseler

 

 

Zudem starteten in der Altersklasse 120:

 

Doris Wischerath und Karl Abel

Sie trafen in ihrer Vorrundengruppe auf sehr gute Paare und konnten sich lediglich über schöne Spiele freuen. Danke für Euer Engagement.

 

Turnierverlauf:

Verteilt über 2 Wochen spielten 4 Paare des TC Heide beim beliebten Mixed-Turnier des TC Lohmar um die begehrten Punkte aufs eigene Paar- sowie das Vereinskonto.

Vorrundenspiele in der 1. Woche

Hier konnten schon einige Punkte erspielt werden und drei unserer Paare erreichten dann auch das Viertelfinale.

Viertelfinale bis Freitag der 2. Woche

Anja und Rainer Block verloren hier leider gg. Claudia und Dirk Barschkett (TC Lohmar). In den Spielen um die Plätze 5-8 konnte unser Paar aus persönlichen Gründen am Samstag leider nicht mehr antreten.

Ute Schmitz und Oliver Schütz konnten in einem 2-Satz-Match gg. Claudia und Uwe Unteroberdörster (BW Wahlscheid) klar überzeugen und freuten sich über den Einzug ins Halbfinale.

Isolde und Heinz Henseler gewannen gg. Kruth/Kruth (BW Wahlscheid) und sicherten sich ebenfalls die Teilnahme im Halbfinale. Berufliche Gründe verhinderten dann leider ihren Einsatz am Samstag und eine mögliche Vorverlegung auf Freitag kam für ihre Gegner Sylvia und Jochen Pook (TC Lohmar) nicht in Frage.

Halbfinale/Finale am Samstag, den 09. September 2017

Hier herrschte das Thema Wetter vor. Bei immer wieder einsetzenden Regenschauern wurden die Spiele öfter unterbrochen und einige wurden sogar in die Lohmarer Halle verlegt. Am Härtesten traf es die Spiele des Halbfinales der Altersklassen 100 und 120, die im Freien ausharrten. Matches, die um 11.00 Uhr beginnen sollten, wurden sogar bis 16.00 Uhr ausgetragen.

So traf es dann auch unser letztes Paar, das noch für den TC Heide im Turnier war.

Ute Schmitz und Oliver Schütz trafen um 11.00 Uhr auf Moni Papst und Gerd Janik (TuS Birk). Nach insgesamt 4 Regenunterbrechungen konnten sie das Match mit 6:3 5:7 11:9 für sich gewinnen.

Das hieß: Finale!

Gleich im Anschluss an das Halbfinal-Match ging es um 16.20 Uhr gegen Claudia und Dirk Barschkett (TC Lohmar) auf den Platz. Nach ca. 90 Minuten spannender Ballwechsel musste sich unser Paar jedoch mit 4:6 2:6 gegen die Vorjahressieger geschlagen geben.

 

Fazit:
Wieder ein tolles Turnier des TC Lohmar und Dank der finanziellen Unterstützung der VR Bank Rhein-Sieg eG ein Ansporn für die Lohmarer Vereine mit ihren Mixed-Paaren auf Punktejagd zu gehen.

 

Vielen Dank an die Veranstalter und natürlich an unsere fleißigen Paare.

 

 

 

 

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739