Pfingst-Schleifchenturnier

 

Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019

 

Zwischen 11.00 und 16.00 Uhr findet das beliebte Pfingst-Schleifchenturneir auf den Plätzen unseres Vereins statt.

Treffen: 10.30 Uhr 

 

In immer wieder neu zugelosten Paarungen spielen Damen und Herren zusammen und gegeneinander.
Nach ca. halbstündigen Spielen steckt der "Herr" des Siegerpaares seiner "Dame" ein "Siegesschleifchen" an. Daher stammt auch der Name des beliebten Turniers.
Jeder spielt auf sein eigenes Punktekonto, das am Ende des Spieltages die Sieger ermittelt.

Da dieses Turnier für jede Spielklasse bestens geeignet ist und viel Spaß am Spiel bringt, können sich hier Anfänger, Hobby- und Mannschaftsspieler anmelden.

Teilnahmegebühr: 5,00 € für Mitglieder / 10,00 € für Nichtmiglieder

Hierin enthalten sind Preise und eine Beteiligung am gemeinsamen Abschlussessen nach dem Turnier.

Herzlich willkommen sind alle tennisinteressierten Spieler ab 16 Jahren!

 

Anmeldungen bis 01.06.2018 bei Sportwartin Anja Block.

 

E-Mail:      (Sportwart@Spamschutz.tc-heide.de)                Telefon:    0151-28786644

 

 

Pfingstturnier bei strahlendem Sonnenschein

Aufgrund der vom Verband ungewöhnlich an Pfingstsonntag angesetzten Medenspielterminen, wurde unser beliebtes Traditionsturnier auf den Folgetag, also Pfingstmontag, gelegt.

Über 30 Teilnehmer im Alter von 16 bis über 80 Jahren hatten sich bei der Turnierleitung angemeldet und fanden sich pünktlich auf der Clubterrasse zur ersten Auslosung ein.

In ca. halbstündigen Mixed- und Doppelmatches hatten alle viel Spaß am Turnier, bei dem es in diesem Jahr nicht um das Erreichen der meisten Punkte ging, sondern um die Freude am Spiel auf der roten Asche.

Große und kleine, ältere und jüngere Spieler sowie  Anfänger und erfahrene Spieler, wurden immer wieder bunt zusammen gemischt und auf die vier Plätze des Vereins verteilt.

Damit das Turnier nicht zu verbissen ehrgeizig gespielt wurde, gab es keine Sieger nach Punkten und die Teilnehmer erhielten alle ein Präsent. Sechs Sportartikelgutscheine mit unterschiedlichen Werten wurden von der jüngsten Zuschauerin gezogen.

Zum gemütlichen Ausklang des Tages trug das gemeinsame Essen mit Spießbraten und vielen Leckereien, die die Teilnehmer mitgebracht hatten, an den Tischen auf der Clubterrasse bei.

Ein großes Lob und Dank an unsere neue Sportwartin für die Organisation dieses schönen Turniers.

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie (hier).

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739