Kids-Day am 8. Juni 2018

Unter dem Motto “Best Friends Day”, also jedes junge Mitglied bringt einen oder mehrere Freunde mit, fanden sich mehr als 30 Teilnehmer im Alter zwischen 5 und 14 Jahren auf der Clubanlage des TC Heide ein.

Auf dem umfangreichen und sehr gut organisierten Programm standen neben Schnuppertennis mit Charly, einem Kids-Parcours und Kinderschminken mit Saskia, ein Großfeld- sowie ein Midcourt-Turnier.

Beim Großfeld-Turnier wurden in einer 8er Gruppe nach dem „KO-Prinzip“ die spielstärksten Kids ermittelt.

Beim Midcourt-Turnier spielten die 5 Teilnehmer-Kids nach dem Spielmodus „Round-Robin" (jeder gegen jeden) und die Punktergebnisse ermittelten die  Besten.

Den Turniersiegern Ben-Luca Weber (Midcourt) und Alena Maul (Großfeld) überreichte Jugendwartin Anja Hoss jeweils einen Kinogutschein. Diese waren von zwei Jugendteam-Mitgliedern gespendet worden.

Alle Teilnehmer des Tages erhielten kleine Präsente wie Vibrationsdämpfer für die Rackets, Schlüsselanhänger und anderes mehr.

Fleißig unterstützt wurden die Kids von den mitfiebernden Begleitpersonen, die sich, wie auch die Player, bei Kuchen, Obst und Getränken zwischendurch stärkten.  Die Verpflegung hatte der Verein gegen freiwillige Spenden bereitgestellt.

Eine tolle Stimmung mit viel Spaß und vor allem die munteren Kids, die sich gegenseitig animierten mitzumachen, machten dieses Event zu einem tollen Ereignis in unserem Verein.

Ein Dank gilt den vielen Helfern, die als Betreuer des Parcours, Turnierschiedsrichter oder durch Kuchenspenden das Event unterstützten.

Ein großes Lob und Dank an Jugendwartin Anja Hoss mit ihrem Jugendteam, Saskia Heußner, Volker Hoss und Gabriel Fellsches, die erst auf der MV im März in diese Ämter gewählt worden waren. Sie haben mit ihrem Engagement frischen Wind in unseren Verein gebracht.

 

Mehr Fotos (hier)

 

KIDS-Tag 2017

 

Spiel und Spaß mit der "gelben Filzkugel"

 

Ein buntes Treiben beherrschte die Clubanlage am Samstag, den 2. September 2017.

Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gab es bei Sport und Spiel jede Menge Spaß für die Kleinen und etwas größeren Gäste der Veranstaltung. Mit unseren beiden Assistenztrainern, Jochen Briest und Harald Schmitz, konnten die Kids erste Erfahrungen mit der „gelben Filzkugel“, wie der Tennisball auch gerne genannt wird, sammeln.

Unsere Saskia zeigte ihr kreatives Talent und verzauberte einige Kinder mit dekorativer Gesichtsmalerei und auf der Terrasse gab es ein reichhaltiges buntes Kuchenbuffet  mit vielen selbst gebackenen Kuchen und Torten.

Besonderen Spaß bereitete es den Kindern auf dem „KIDS-Parcours“ ihre Geschicklichkeit zu zeigen. Ob mit Tennisschläger und Ball „titschen“ oder balancieren, ob mit Ringen oder Bällen auf Ziele werfen, über Hürden oder Leiter laufen, jede Etappe des Parcours hatte eine andere Aufgabe für die Teilnehmer bereit. Da kam keine Langeweile auf.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk und Jugendwartin, Doris Wischerath ermittelte und benannte die Punktbesten, die noch einen zusätzlichen Preis bekamen. Somit ging niemand leer aus.

1. Platz   Alena Maul

2. Platz   Lina Schilling

3. Platz   Clara Barrera

 

Am Ende der Veranstaltung gab es nur strahlende und zufriedene Gesichter bei den Kindern und deren Begleitern sowie den Veranstaltern.

Fazit: Das wird wiederholt im nächsten Jahr!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer für die tatkräftige Unterstützung und die leckeren Kuchen!!!

 

Weitere Fotos (hier)

 

Anschrift Clubanlage: TC HeideFranzhäuschenstraße 153797 Lohmar-HeideTelefon: 02241 / 1202739