Jugend beim TC Heide

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche!

Wer Lust hat Tennisspielen zu lernen mit netten Kindern und Trainern in einem kleinen schönen Verein, ist bei uns genau richtig.

Unsere Jugendabteilung wird immer größer. Wir kooperieren mit dem Heider Kindergarten und der Grundschule Birk. Für jeden finden wir hier die richtige Trainingsgruppe. Ich bin die Trainerin und Jugendwartin und kümmere mich um alle Belange der Kinder, was das Tennis betrifft.

Wer Lust bekommen hat mitzumachen, meldet sich bei mir und darf dann 2mal in unser Training hereinschnuppern bevor eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich ist. Leihschläger sind vorhanden. Man braucht lediglich Sportbekleidung.

Ich freue mich auf euch und auf eine schöne Sommersaison

eure Trainerin und Jugendwartin

Susanne

Mäusegruppe (Kinder von 4 bis 7 Jahren)

Kleinfeld-Tennis (Mannschaftssport bis 9 Jahre)

Events für die Jugend

Wir versuchen immer möglichst altersgerechte und spielstärkengerechte Gruppen mit bestenfalls 4 Jugendlichen zusammenzustellen.

In der Zukunft sollen diese Trainingsgruppen dann auch zusammen ein Team bilden und Medenspiele bestreiten. Hier wollen wir die Teamfähigkeit, gepaart mit dem gemeinsamen sportlichen Ehrgeiz in den Fokus stellen.

Unser Jugendtraining wird vom Verein bezuschusst und ist sehr kostengünstig verglichen mit den Vereinen hier in der Region.

Events

Veranstaltungen runden das Angebot ab. Beispiele sind die Schnuppertage, das jährliche sehr beliebte Alt-Jung Turnier, ein Tennis Sommerferiencamp oder beispielsweise der Besuch eines Bundesligaspieles. Bei diversen Grillabenden der „Großen“ bei Turnieren u.ä. steht den Kindern unser Hobbyraum in der Dachetage unseres Vereinsheims mit vielen Spielen, Chilllandschaft und Tischfussball jederzeit zur freien Verfügung. Draußen gibt es einen Spielplatz vor allem für die Kleinen mit Tipizelt inkl. Kochstelle, einem Sandkasten und einem Karussell.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen. Einfach melden bei

Jugendwartin Susanne Pütz

Tel.:     0171 7997399