Spielordnung des TC Heide 1975 e.V.

1. Spielberechtigt sind aktive Mitglieder des Vereins
  2. Gäste sind nach der Gastspielordnung spielberechtigt.

1. Der Vorstand setzt alljährlich den Beginn der Spielsaison fest. Von diesem Zeitpunkt an können die Plätze von 7.00 Uhr bis zur Dunkelheit benutzt werden.

2. Training: Zeiten und Platzbelegung siehe Online-Buchungssystem.

3. Grundsätzlich darf Training gegen Entgelt nur von den vom Vorstand benannten Personen erteilt werden.

4. Die Spielzeit - einschließlich Platzpflege - beträgt für Einzel- und Doppelspiele maximal 90 Minuten. Bei größerem Spielandrang sollte Doppel gespielt werden.
    Der Vorstand bittet im Interesse eines reibungslosen Spielbetriebes alle Mitglieder, die an einem Tag schon gespielt haben, denjenigen Mitgliedern den Vortritt zu lassen, die erstmals an diesem Tag spielen möchten.

5. Um ein Spielen für alle zu ermöglichen darf ein einzelner Montags bis Freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr nur 4 Stunden pro Woche den Platz buchen.

1. Die Belegung der Spielzeiten für die Plätze 1 bis 3 erfolgt über das Online-Buchungsystem (https://tc-heide.tennis-platz-buchen.de).
  2. Reservierungen für Platz 4 erfolgen über die Wochenliste. HIerbei dürfen Reservierungen immer nur max. eine Woche in die Zukunft gehen und man darf auch nur einen Termin auf einmal reservieren
     (Beispiel: Am Sonntag Eintragung für Dienstag; dann kann am Dienstag wieder für einen gewünschten Termin vorbelegt werden, danach dann wieder der nächste Termin etc.)
  3. An Medenspieltagen, an denen 2 Termine unserer Mannschaften angesetzt sind, können die Einzel dieser Mannschaften zeitgleich auf allen Plätzen ausgetragen werden.
    Die Vorbelegung von Platz 4 findet in diesem Fall keine Anwendung.

1. Nach jedem Spiel ist der Platz mit dem Netz abzuziehen.

2. Bei trockenen Plätzen muss vor dem Spiel gesprengt werden.

3. Der Spieler, der als letzter die Anlage verlässt, ist dafür verantwortlich, dass Licht und Heizstrahler ausgeschaltet sowie alle Tore und das Clubhaus, auch Fenster und die Tür des Vorratsraumes, verschlossen sind.

• Es ist zu beachten, dass auf den Plätzen nur mit Tennisschuhen gespielt werden darf.

• Jogging- oder Trainingsschuhe sowie Schuhe mit Stollen sind ausdrücklich nicht erlaubt.

• Das Clubhaus darf, im Sinne der Allgemeinheit, nicht mit schmutzigen Schuhen betreten werden.

• Hunde sind an der Leine zu halten.